JHV SoVD      AktivRegion Alsterland    Mitteilungen zur Wahl 2018: CDU (SPD +Programm) A.B.S. WI-SE (Kreis SE)
 

Termindetails

 TERMIN am Sonntag: 18.02.2018 um: 10:00 Uhr
 Treffpunkt: Kirche Sülfeld
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Brunch-Gottesdienst zum Valentinstag

Am 18.2. wird es hier in der Sülfelder Kirche eine Premiere geben. Im Nachklang zum Valentinstag wird es am Sonntag einen Gottesdienst geben, der ab 10 Uhr erst mit einem Brunch beginnt, bevor es dann aus dieser Tischgemeinschaft in den Gottesdienst übergeht.  

„Nur die Liebe zählt“ – unter diesem Motto lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülfeld am 18.  Februar 2018 zu einem besonderen Gottesdienst ein. Er findet in der Kirche in Sülfeld in der Zeit von 10 bis 12 Uhr statt.

Beginn ist um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Brunch in der Kirche. Nach ungefähr einer Stunde wird die Tischgemeinschaft fortgesetzt mit Musik, Liedern, Impulsen aus der Bibel und Gesprächen zum Thema. Gegen Ende können sich Paare, Einzelpersonen und Familien segnen lassen.

Pastor Paar verweist auf biblische Texte, die erzählen, wie Jesus mit anderen Menschen isst und aus dieser Gemeinschaft Gutes und Heilsames wächst. „Mein Wunsch ist, dass unsere Gemeinde wieder als solche Gemeinschaft erlebbar wird. Miteinander essen, reden, singen, ins Nachdenken und Beten kommen, das gehört zusammen.“ Und er fährt fort: „Da der Valentinstag diesmal auf den Aschermittwoch fällt, sind wir damit auf den Sonntag danach ausgewichen. Prägnante Impulse zu drei biblischen Texten und Musik aus Film und Klassik erwarten die Menschen. Ich finde, eine gute Gelegenheit, sich oder anderen gemeinsame Zeit und einen stimmungsvollen und anregenden Morgen zu schenken. Keine Kosten, aber garantiert nicht umsonst.“

 

Online-Redaktion    Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;